Unvergessen im Herzen

Würdevoller Trauerfloristik & Grabpflege

In den schweren Stunden des Abschieds unterstützen wir euch mit würdevoller Trauerfloristik.​

Wenn man einen geliebten Menschen verloren hat, ist es schwer über den Schmerz hinwegzukommen,
Blumen begleiten dabei und spenden Trost. 

Vom Trauerkranz bis hin zum Sargbukett oder des Urnenschmucks bieten wir für jede Bestattungsform die passenden Werkstücke. Es ist uns eine Herzensangelegenheit eine fachgerechte und einfühlsame Beratung bei einem persönlichen Gespräch anzubieten um eure Blumenwünsche umzusetzen.

Unsere langjährige Erfahrung in der Trauerfloristik und die enge zusammen Arbeit mit den Bestattungsdienstleistern ermöglicht uns kurzfristiges und termingerechtes Handeln, in enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Das Grab als Ort der Begegnung und Erinnerung​

Ein Ort, an dem wir geliebten Menschen nahe sein können und das Andenken und die Erinnerungen bewahren möchten. Entsprechend liebevoll und passend möchte ein Grab gestaltet sein.

Mit unserer einfühlsamen und fachlichen Umsetzung kann dieser Ort Friede, Geborgenheit und Ruhe ausstrahlen.
So sind die Ansprüche und Vorstellungen, was die Gestaltung angeht, sehr individuell und werden von uns dementsprechend umgesetzt.

Es gibt Situationen, die eine Grabpflege nicht möglich machen. Ob es an Zeit mangelt oder es die körperlichen Kräfte nicht zulassen oder auch die Entfernung es unmöglich macht, sich selbst um die Grabstätte zu kümmern. 
Wir sind für euch rund um Renchen-Ulm da und unterstützen euch in der Pflege der letzten Ruhestätte.

Gärtnergepflegtes Grabfeld​

In den umliegenden Gemeinden Renchen, Ulm, Erlach und Haslach sind wir für die Gestaltung und Pflege der Gärtnergepflegten Grabfelder verantwortlich. Das gesamte Grabfeld und die einzelnen Grabstätten werden von uns über die gesamte Ruhezeit hinweg ansprechend bepflanzt und sorgfältig gepflegt.

Mit dem Erwerb einer Grabstätte im gärtnergepflegten Grabfeld schließt ihr einen Dauergrabpflege-Vertrag mit der Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner eG ab. Damit erhaltet ihr für die gesamt Laufzeit die Garantie für eine würdevoll gepflegte Grabstätte für die Hinterbliebenen entstehen über die gesamte Laufzeit keine zusätzlichen Kosten oder Pflegearbeiten.